Sweety

in Sweety, ca. 7 Monate alt, eine kleine geschundene Seele sucht Sicherheit !! 18.12.2013 13:23
von Nicole Marten • 125 Beiträge

Sweety - eine Geschichte, die ans Herz geht :-(

Vor ca. 6 Wochen wurde Sweety auf der Straße aufgelesen. Sie war in einem fürchterlichen Zustand! Sie wurde schwer misshandelt!! Zahlreiche Brandwunden - wahrscheinlich verursacht durch Zigaretten - zierten ihren ganzen Körper. Auch eine unerklärliche Narbe am Bauch ließ uns aufhorchen! Sie ließ sich nicht anfassen, schreckte bei jeder Bewegung zusammen. Nach einer gründlichen Untersuchung wurde festgestellt, dass sie kastriert wurde!! Dies mit grade mal 5 Monaten! Sie hat dann erst einmal Unterschlupf bei einer Pflegefamilie in Ungarn gefunden !

Es ging ihr zunehmend besser, sie hat alle erforderlichen Impfungen erhalten und ließ sich nach 3 Wochen dann auch anfassen :-)

Da die Pfegestelle keine richtige Umzäunung hat, haben wir uns entschlossen, Sweety in das Tierheim umzusiedeln, da sie dort sicherer ist, denn sie hat das Grundstück mehrmals täglich verlassen. Aus Angst, ihr könnte etwas passieren, wurde sie dann vor 2 Wochen in das Tierheim gebracht. Dies war ein fataler Fehler!! Sie kam in eine eigentlich sehr soziale Gruppe von Hunden. Was letztendlich passiert ist, ist schleierhaft!! Sie wurde fast totgebissen. Die Bilder hierzu möchte ich Euch ersparen, denn mir stockte der Atem!! Meine kleine Sweety :-(( Sie kam morgens sofort in die Klinik zur Not Operation.
Auch hier hat sie den Mut an die Menschheit und die Tiere nicht verloren. Sie ist eine Kämpferin :-)
Nach der Operation durfte sie erst einmal zu unserer Tierheimmitarbeiterin Dominika ziehen :-)

Sie schickt mir jeden Tag ein Gruß mit Bild von Szweety und glauben sie mir, wenn mein Haus nicht schon voll wäre, wäre sie bereits hier, denn sie ist ein Herzenshund und braucht unseren besonderen Schutz!! Also helfen Sie mir, für meine kleine Sweety das beste Zuhause oder wenigstens eine Pflegestelle für Ende Jan/Anfang Feb. zu finden, damit wir keine Angst mehr um die Kleine haben müssen und sie endlich Ruhe finden kann :-))

zuletzt bearbeitet 18.12.2013 14:36 | nach oben springen

RE: Sweety

in Sweety, ca. 7 Monate alt, eine kleine geschundene Seele sucht Sicherheit !! 18.12.2013 18:44
von Herr Lehmann • 31 Beiträge

Was für eine Zuckermaus!! Wie groß wird sie ungefähr? Und wie ist ihr Verhalten nach der Beißattacke gegenüber anderen Hunden?

Wer heute den Kopf in den Sand steckt....knischt morgen mit den Zähnen!!!
nach oben springen

in Sweety, ca. 7 Monate alt, eine kleine geschundene Seele sucht Sicherheit !! 19.12.2013 08:56

Sie ist jetzt ca. 45 cm hoch. Auf ihrer Pflegestelle, nach der Beißatacke, hat sie mit einem Rüden und einer Hündin gelebt. Hier gab es keinerlei Schwierigkeiten, aber Dominika - unsere Tierheimperle - hat gesagt, sie würde sie nicht mit den Hunden allein lassen. Ich denke, sie hatte aber eher Angst, dass noch wieder etwas passiert!!

nach oben springen

in Sweety, ca. 7 Monate alt, eine kleine geschundene Seele sucht Sicherheit !! 19.12.2013 17:36

Nicole...drück mal bitte feste die Daumen. Bei einer Bekannten ist heute der Pflegemops ausgezogen. Und da ging mir grad beim Spaziergang ein Lichtlein auf...
Wie ist Sweety vom Charakter her??? In der Familie sind zwei kleine King charles cavalier. Würde das als PS passen???? Dann schnapp ich mir schnellstens den Telefonhörer und würd mal anfragen. Die PS ist damals von mir vorkontrolliert worden.

LG Viola

nach oben springen

in Sweety, ca. 7 Monate alt, eine kleine geschundene Seele sucht Sicherheit !! 19.12.2013 20:57

Plegekörbchen gefundääään!!!!

nach oben springen

in Sweety, ca. 7 Monate alt, eine kleine geschundene Seele sucht Sicherheit !! 19.12.2013 21:58
von Barbara • 30 Beiträge

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße Barbara mit Sam & Schnecke

(Rocky & Jack für immer im Herzen )

" Der Hund hat im Leben ein einziges Ziel, sein Herz zu verschenken "
nach oben springen

in Sweety, ca. 7 Monate alt, eine kleine geschundene Seele sucht Sicherheit !! 20.12.2013 07:13

Genial, ich freue mich wie irre DANKE !!!!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pinaanton
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 74 Themen und 332 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: